Du musst aber eine Sache auch verstehen, Ben: Als Moderator dieses Forums geht man mit dem eigenen Werk doppelt und dreifach kritisch um, damit genau sowas vermieden wird. Aus diesem Grunde werden im SKS-internen die Kollegen ermutigt, für andere Spiele zu voten, die in Wahlen zur Konkurrenz stehen, genauso wie ich persönlich mir große und viele Gedanken gemacht habe, ob SKS es verdient hat, hier stehen zu dürfen.
Das letzte Mal haben wir im Jahre 2004 - also vor 6 Jahren(!) - die Auszeichnung der besten Demo erringen können und um ehrlich zu sein, hat das Spiel von 2004 mit dem Spiel von 2010 fast nichts mehr gemein. Aus diesem Grunde habe ich mich guten Gewissens dafür entschieden, mir aber die Option offengehalten, jederzeit auszusteigen, um genau diese Art des "vor-den-Kopf-stoßens" zu verhindern.
Kurzum: Dass wir überhaupt in der Liste aufgetaucht sind, ist schon ein das Resultat einer sehr langen und gründlichen Überlegung.
Das Schlimmste daran ist eben, dass du mit dieser Kritik und der damit verbundenen Nichtteilnahme nicht mich oder das Spiel triffst, sondern das Team, welches 2004 noch nicht dabei war, sich aber die letzten 1,5 Jahre in einer Form der Teamarbeit in das Spiel gekniet haben, das mir große Anerkennung abringt. Ich kann deren Enttäuschung, nicht mitfiebern und hoffen zu können, absolut verstehen und nachvollziehen.
Wie dem auch sei - SKS wird nach diesem Debakel nicht wieder zur Wahl zurückkehren können. Insofern gibt es keinen Grund für dich weiter zu intervenieren.